Team Zugerland

SC Kriens FE14 vs. Team Zugerland FE14
Endresultat 6:4

Spielbericht 

Im ersten Drittel hatten wir in den Anfangsminuten Mühe, ins Spiel zu finden. Nach rund 13 Minuten nutzten wir dann jedoch einen Fehler des gegnerischen Torhüters eiskalt aus: Sein Pass landete direkt vor den Füssen unseres Spielers, der sicher zur 1:0-Führung einschob. Dieses Tor gab uns Schwung – wir kombinierten nun besser, kreierten weitere Chancen und setzten unsere Spielziele (hohes Pressing, mutige 1:1-Duelle und konsequente Abschlüsse) gut um. Kurz vor der ersten Pause erhöhten wir durch zwei weitere Treffer, beide entstanden nach starkem Pressing, auf 3:1.

Im zweiten Drittel verloren wir jedoch den Faden. Wir machten zu viele Fehler im Aufbau, standen defensiv oft unsicher und konnten die 1:1-Duelle nicht mehr für uns entscheiden. Auch bei langen Bällen waren wir zu wenig konsequent, sodass wir unsere Führung schnell verspielten und mit zwei Toren in Rückstand gerieten.

Das letzte Drittel war dann wieder ausgeglichener. Wir kämpften uns zurück, verkürzten den Rückstand, doch ein Weitschuss des Gegners traf uns zum falschen Zeitpunkt. Danach fehlte uns die Kraft und die Präzision, nochmals zu reagieren.

Am Ende mussten wir ein Spiel verloren geben, das wir nach dem starken ersten Drittel eigentlich nicht mehr aus der Hand hätten geben dürfen.

Bericht: Manuel Gabriel